Impressum . Anmelden . RSS

….  ist den Älteren bestimmt noch in guter Erinnerung. Er hat eine lange Geschichte nicht nur als Ort der Gastlichkeit und der Maskenbälle im Winter. Früher soll er sogar als Gerichtsort gedient haben, auch Holzauktionen fanden hier statt. In Wieck auf dem Darß gab es ein KZ-Außenlager mit 50 Männern, die Rohr schneiden mussten. Sie waren hier untergebracht, so wird berichtet.

.Alter Krug 2

Im hinteren Kneipenraum habe ich eigentlich unbeabsichtigt meinen Mopedschein gemacht, eigentlich war ich nur als Begleiter meines Vetters mitgegangen.

Alter Krug 1

 

Heute gibt es den Alten Krug nicht mehr, nur noch seinen Namen.  Er musste den Investoren weichen. Auf den versprochenen Ersatzsaal warten die Wiecker noch heute.

Sie möchten das Foto kommentieren?


Bitte hier registrieren.